Mittwoch, 15. Februar 2012

DemPoem No. 09
Regenbogen

Regen fällt
Sonne scheint
Es steigt ein
Regenbogen
In den Himmel

Blätter tropfen
Wege glänzen
Es steigt ein
Regenbogen
In den Himmel

Wolken tanzen
Winde streicheln
Es steigt ein
Regenbogen
In den Himmel

Ich geh' spazieren
Und dabei steige ich
Auf dem Regenbogen
In den Himmel

© evelyne w.

lintschi liest

 

Kommentare:

  1. So ein Regenbogen ist einfach ein zauberhaftes Farbenspiel.
    Mich faszinieren sie immer wieder aufs Neue.
    Du hast nicht nur ihn, sondern insgesamt das bunte Treiben unserer Natur in eine schöne Geschichte verpackt. Man möchte sich direkt ein Bild des Regenbogens visualisieren, um ein paar Schritte darauf zu gehen. Das stelle ich mir sehr entspannend vor.:-)
    Hab vielen Dank Lintschi für die Geschichte.
    Lg
    Fini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. regenbogenbunte grüße an dich, liebe fini!

      Löschen
  2. für mich ein richtig be-rührender text...

    und ich sehe die leutchen vor mir
    mit augen, die regenbogenfarben glänzen,
    wenn du liest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! aber ich glaube, da darf man sich nicht zu viel erwarten. ich werde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen mit dem einen oder anderen wort erreiche.

      aber ich freue mich, dass dieser regenbogen auch dich be-rührt!

      glg lintschi

      Löschen