Sonntag, 3. Juni 2012

DemPoem englisch - In my garden

Ich danke Eva Grill und Beatrix Brockman für Anregung und Hilfe
bei der sprachlichen und lyrischen Übernahme meines DemPoems
In meinem Garten ins Englische


In my garden

in my garden
i have a lawn
and in my lawn
there’s grass

in the grass
there’s daisies
delicate and white

in the grass
there’s dandelion
yellow and stout

but soon
there will be
dandelion
in the grass
lacy and white

and like a feather
it will travel on my breath

into the grass
of my lawn

in my garden


© evelyne w.
Übersetzung: Beatrix Brockman


lintschi liest


Kommentare:

  1. Sehr überzeugend! Schön, dass Beatrix da Kongeniales geleistet hat!

    Liebe Grüße
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke helmut,

      ja, ich bin bea sehr dankbar. es gefällt mir jetzt sogar besser als das deutsche ;-)

      lg lintschi

      Löschen